AKTUELLES

Liebe Kundschaft

Ich wünsche euch allen ein glückliches & gesundes 2021!
Das ‚alte‘ Jahr war kein einfaches. Es hat uns zum kreativen Umdenken gezwungen. Von einigem mussten wir uns trennen, aber auch Neues ist angekurbelt worden.

So kreiere ich seit dem Lockdown nicht nur Schmuck, sondern bemale und verkaufe auch Steingesichter. ( Siehe Beitrag unten)

Ebenso ist ein spannendes Schmuckprojekt entstanden, welches dieses Jahr auf seine Vollendung hin zuwächst. Freue mich darauf, es bald präsentieren zu können.

Herzlich grüsst A.Z.


Steinige Zeiten, ein Lockdown-Projekt von Angela Zbinden – Goldschmiedin

Vom 3.8. – 27.8.2020 stellte ich im legendären Schaufenster von Ramstein Optik in Basel aus. Für ein Mal zeigte ich jedoch keinen Schmuck sondern Steine. Wie so viele musste auch ich meinen Goldschmiedeladen für zwei Monate schliessen. Um mich bei Laune zu halten, hatte ich angefangen, Steine zu bemalen- für jeden Tag ein Gesicht- und legte diese in mein Schaufenster. Ob aus Solidarität, aus Freude, als Erinnerung oder als Trost – alle sind verkauft worden. Herzlichen Dank!

Ramstein Optik hatte Gefallen gefunden an meinem Projekt, und so durfte ich weitere Steine produzieren und im Optikgeschäft an der Sattelgasse zum Verkauf ausstellen. War wunderschön und ein grosser Erfolg.

Schwierige Zeiten können Steine ins Rollen bringen und neue Wege öffnen. In Gedenken an ein ‘Umdenken’ und beim Sinnieren über die Menschlichkeit werde ich wohl noch eine Weile versuchen, Steinen Emotionen & Persönlichkeit aufzupinseln! 

Momentan sind wieder einige Steingesicher in meinem Schaufenster an der Hebelstrasse 120 zu sehen. ‚Emotionssteine‘ für Schulen und Therapie sind laufend in Arbeit.

〉Ramstein Optik Sattelgasse 4 in Basel

http://www.facebook.com/people/Angela-Zbinden/100008674362630


Schmuck · Portrait · Kontakt · Aktuelles · Home